Fragen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.westkirchen.de ]

Abgeschickt von Anna am 16 Oktober, 2008 um 12:25:27:

Hallo!

Erstmal ein großes Lob an die Betreiber dieser Seite. Ich als Ex-Westkirchnerin, die ihre Kindheit hier verbringen durfte, bin begeistert, so ein paar Erinnerungen auffrischen zu können.

Ich hätte da mal ein paar Fragen:

Kann mir jemand sagen, wo die Bahnlinie von Westkirchen aus hinführte?

Wann und warum wurde der Bahnhof geschlossen?

Stimmt es, dass der Clemens-Ruhr-Weg dem Verlauf der alten Bahnstrecke entspricht?

Auf diesem Fahrradweg gibt eine eine Brücke zwischen zwei Feldern. Welchen Zweck hatte diese Brücke einmal? Heute führt sie ja vom Nichts ins Nichts. Schon als Kind übte diese Brücke eine wahnsinnige Faszination auf mich aus.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen!

Eine kleine Anregung bzw. ein Wunsch von mir wären Bilder von der Schule und dem Kindergarten. Gerne auch von innen. Auch Bilder von den Kirchen von innen wären toll.

Frau Ahmerkamp und Frau Münstermann vom Kindergarten, Frau Prigge und Frau Klaß von der Grundschule und Pastor Bille sind wahrscheinlich nicht mehr aktiv, oder? Weiß jemand, was aus ihnen geworden ist?

Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn sich jemand die Zeit nehmen würde mir meine Fragen zu beantworten!

Vielen Dank!

Anna





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.westkirchen.de ]